Viele schaffen mehr – Neue Kostüme für unsere Aktivengarde

Die Aktivengarde (ehem. Seniorengarde) der Flotten Kugel Sundern tanzt nun schon seit über 20 Jahren in denselben Gardeuniformen. Das heißt, diese Uniformen wurden mittlerweile schon unzählige Male von unserer Schneiderin geändert. Mal weiter, mal wieder enger, mal kürzer, mal wieder länger. Die vielen Änderungen sieht man den Uniformen mittlerweile leider schon von weitem an. Auch vom Glanz der goldenen Pailletten ist leider nicht mehr viel zu sehen.

Aktivengarde der FKS
Aktivengarde der FKS

Wir möchten mit Hilfe des Crowdfundings der Volksbanken Sauerland einen neuen Satz Gardeuniformen anschaffen, damit wir unser Publikum bei unseren Auftritten nicht nur mit unseren Tänzen sondern auch mit unseren Uniformen, die im Scheinwerferlicht strahlen, beeindrucken können.
Die Anschaffung der Uniformen bewegt sich jedoch in einem finanziellen Rahmen, der die Möglichkeiten unseres Vereins übersteigt. Deshalb freuen wir uns sehr über Ihre Mithilfe.
Gespendet werden kann direkt online über den unten stehenden Link, in jeder Volksbank oder per Überweisung. Bei jeder Spende von mindestens 5€, kommen durch den Spendentopf der Volksbanken nochmal 5€ dazu und wir kommen unserem Traum immer näher.
Bei Bedarf können wir Ihnen auch gerne Spendenquittungen ausstellen.
Sollte der Betrag nicht in dem vorgegeben Zeitraum (14.05.2018 – 14.08.2018) erreicht werden, erhält jeder Spender sein Geld zurück.
Wir freuen uns wirklich sehr über jede Spende und hoffen auf Ihre Unterstützung!

https://vb-sauerland.viele-schaffen-mehr.de/gardeuniformenfks

Die Bütt – Heft mit Informationen rund um den Karneval in Sundern

Das Redaktionsteam der KG Flotte Kugel Sundern stellte jüngst ‚Die Bütt‘ vor. v.l.n.r.: Michael Horrig, Sabrina Hölscher, Christian Brechmann
Das Redaktionsteam der KG Flotte Kugel Sundern stellte jüngst ‚Die Bütt‘ vor.
v.l.n.r.: Michael Horrig, Sabrina Hölscher, Christian Brechmann

Passend zum Sessionsauftakt konnte das Redaktionsteam der KG Flotte Kugel Sundern die erste Ausgabe des neuen Informationsheftes präsentieren.
„Sichtbar wird der Karneval zwischen dem 11.11. und Aschermittwoch. Tätig für den Karneval sind wir über das gesamte Jahr hinweg“ erläutert Michael Horrig. „Mit diesem Heft „Die Bütt“ möchten wir unsere Vereinsarbeit Die Bütt – Heft mit Informationen rund um den Karneval in Sundern weiterlesen