Aktivengarde

Die Aktivengarde ist seit Jahren das Aushängeschild des Vereins.

Die Mädchen im Alter von 15 bis 20 Jahren sind das ganze Jahr über auf den Beinen und trainieren für jede Session einen neuen Garde- und einen neuen Showtanz ein.

Die Garde ist vor allem an Karneval sehr viel unterwegs und faszinieren ihr Publikum jedes Jahr aufs Neue mit ihren Tänzen.

Das Highlight ist natürlich in jedem Jahr die große Sunderaner Prunksitzung, bei der die Aktivengarde das Programm mit ihrem Gardetanz eröffnet und später mit ihrem Showtanz beendet.

Die Mädchen begeistern aber auch in der Umgebung auf vielen anderen Karnevalssitzungen mit ihren Tänzen und sind dort immer wieder gern gesehene Gäste. Ein weiterer fester Termin ist das jährliche Freundschaftsturnier des HSK auf dem unsere Garde auch schon einige Erfolge erzielen konnte.

In der Garde kann jeder mitmachen, der Spagat und Räder kann, eine gewisse Körperspannung beherrscht und viel Freunde am Tanzen und am Karneval hat.

Das Training findet dienstags von 18:30 Uhr – 20:00 Uhr und freitags von 18:00 Uhr – 19:30 Uhr statt. Die Trainerinnen der Aktivengarde sind Christin Kordes und Sabrina Hölscher.

Wollt ihr mitmachen? Dann schreibt doch einfach mal eine Email an an unsere Gardesprecherin Marina Linneborn (gardesprecher@flotte-kugel.de)