Juniorengarde

Die Mädchen der Juniorengarde sind alle im Alter von 10 – 14 Jahren und haben wie auch die „Großen“ über das Jahr verteilt viele Auftritte mit ihrem Gardetanz.

Auch für sie ist der wichtigste Auftritt natürlich der auf unser Großen Prunksitzung, bei der sie zusammen mit dem Kinderprinzenpaar auf die Bühne marschieren und anschließend zu Ehren des Kinderprinzenpaares ihren Gardetanz vorführen. Dazu kommen aber auch Auftritte auf den Karnevalssitzungen in einigen Sunderaner Ortsteilen und die Teilnahme am HSK Freundschaftsturnier.

In der Juniorengarde kann jeder mitmachen, der Spagat und Räder kann (oder lernen möchte), eine gewisse Körperspannung beherrscht und generell Spaß am Tanzen hat.

Das Training findet donnerstags von 18:30 Uhr – 20:00 Uhr statt. Die Trainerinnen der Juniorengarde sind Sabrina Hölscher und Christin Kordes.

Wollt ihr mitmachen? Dann schreibt doch einfach mal eine Email an unsere Gardesprecherin Marina Linneborn (gardesprecher@flotte-kugel.de).